7. September 2023

Durch das großzügige Entgegenkommen von Familie Kriesten-Ploppa hatte KidZ die Gelegenheit im Gewächshaus der Firma Kriesten-Garten einen fröhlichen Afterwork-Abend zu veranstalten mit Lounge Musik von DJ David, einem Gläschen Rosé, mit kleinen Backwaren der Bäckerei Frank in Stuttgart sowie mit Losen und Gewinnen von wunderschönen gespendeten Pflanzen!

Riesengroßen Dank an Familie Kriesten-Ploppa!

Am 10. November 2022

hatte KidZ zum KidZ Bowling geladen.

Alle 20 Mitstreiter waren mit großem Spaß dabei und am Ende gab es sogar einen Spielsieger!

Und für KidZ 900 Euro an Spenden!

24. September 2021

 Nachdem 2020 keine KidZ Veranstaltung möglich war, haben wir uns sehr gefreut mit einigen KidZ Freunden und_Förderern in der Spirituosen Galerie ‚Apotheke‘ mit Leopold Langer ein sehr informatives Gintasting zu erleben.

Mit der fröhlichen Runde kamen 640 Euro plus einer Spende von Leopold Langer auf’s KidZ-  Konto ! Super!

September 2021

Meiner Bitte, anlässlich meines Geburtstages, nicht mich, sondern unsere Kinderprojekte zu bedenken, sind alle lieben Freunde nachgekommen und so sind stolze 1.345,- Euro auf dem KidZ Konto eingegangen!!

Unglaublich! Wunderbar!   Vielen herzlichen Dank!!!!   

November 2020

„Ein runder Geburtstag!
Die Jubilarin Conni S. bat ihre Gäste um eine Spende für KidZ e.V.
Für großzügige Euro 560.- bedanken wir uns sehr herzlich!
Nachahmung erlaubt!“

02. März 2020 KidZ besucht das Kinderheim in Sri Lanka

Am 2. März 2020 haben Alexander und ich wieder die Möglichkeit gehabt, das Kinderheim des Mönchs in Sri Lanka zu besuchen. Mittlerweile wurde das Gebäude mit ausländischen Spenden erweitert, dass auch Kinder mit Behinderung die Möglichkeit eines Förderunterreichts erhalten!

Die Kinder waren zwar zu unserer Besuchszeit leider gerade in der Schule. Nur ein Junge hat uns stolz seine kreative Arbeit gezeigt!

Der Mönch kann das Kinderheim nach wie vor nur mit Spenden über Wasser halten!

Aber er und die Kinder sind auch in Corona-Zeiten wohl auf. Was uns sehr freut und beruhigt.

28. September  2019 KidZ Let’s dance im Jugendhaus Machwerk in Stuttgart Vaihingen

KidZ hat eingeladen zum Disco-Dance nach Stuttgart Vaihingen bei freiem Eintritt. Getränke und leckere Maultaschen von der Maultaschen-Rikscha gab es zum kleinen Preis. DJ Strike hatte ein super Händchen für die wilden Tänzer!  Meist waren alle Tanzfreudigen auf der Tanzfläche! Beim nächsten Mal sind wir dann gerne ein paar mehr…die Tanzfläche ist groß genug!

Wir hatten so einen Spaß, einschließlich des DJs, dass wir die Party auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen wollen!

Also, wer 2019 nicht dabei sein konnte… 2020 gibt’s wieder eine Gelegenheit!

20. Juli 2019 3. Charity-Golf-Cup in Bad Überkingen

Ein sonniger Samstag, gut gelaunte Golfturnier Teilnehmer und am Ende wieder ein riesiger Scheck…Das war schon toll!!!

Nach dem fröhlichen gemeinsamen Abendessen konnte KidZ den großen Scheck entgegen nehmen, damit die Projekte in Göppingen und Stuttgart ihre so wichtige Arbeit fortführen können! Und KidZ konnte die Dankesbilder der Kinder der beiden Einrichtungen überreichen! Diese hängen jetzt im Clubhaus! Und: KidZ darf nächstes Jahr wieder kommen! Vielen Dank!

30 Juni 2019 – wieder Heusteigviertel-Flohmarkt

mit Unterstützung unseres Freundes aus Sri Lanka hat das ganze KidZ Team wieder mit großer Freude viele spannende Kleinigkeiten verkauft, kam dabei mit verschiedenen Menschen ins Gespräch und wir konnten am Ende 300,- Euro aufs KidZ Konto einzahlen.

5. Mai 2019 KidZ Frühstück für „Frühstück für Kinder e.V.“

Um die Arbeit des Vereins Frühstück für Kinder e.V. des Gründers Roland Sauer zu unterstützen organisierte KidZ ein kleines Sonntagsfrühstück in der Eventlokation W7 von Tolias Immobilien. Das Frühstück bereitete uns Astrid Christ von ‚kuchenliebe‘.

Die Gäste haben für ihre Spende nicht nur ein sehr leckeres Frühstück genossen, sondern konnten sich für eine kleinen Beitrag im Minidesignformat portraitieren lassen von Lea Dohle, der paperrazza.

Was für ein fröhlicher und genussreicher Sonntag-Vormittag!

20. September 2018

Am Abend trafen sich KidZ Freunde und Förderer im Theaterhaus Stuttgart um unter dem Motto „Show me your way“ einen spannenden Abend zu verbringen.

Gudrun Schretzmeier vom Theaterhaus, Oliver Schwarz vom Schlupfwinkel, Jakob Dambacher-Walesch, Theaterpädagoge, Ingrid Hof vom Projekt Nabist, berichteten von ihrem persönlichen Werdegang, ihrem sozialen Engagement und ihrer Arbeit.

Unser herzlicher Dank geht an die vier Referenten des Abends, das Team der PS-Gastronomie für die Bewirtung und ihre Spende und an die Verantwortlichen der Theaterhaus-Verwaltung für die freundliche Überlassung des Glashauses.

Mit den Spendenbeträgen der Gäste und durch die großzügige Einzel-Spende der Freunde, die nicht kommen konnten, haben wir die Fortführung das Projekts NABIST weiter gesichert sowie eine Freizeit des Schlupfwinkels ermöglicht.

Am 1. Juli 2018 dann der Flohmarkt zu Gunsten von KidZ im Rahmen des Heusteig-Viertel-Festes in Stuttgart!

Alle Vereinsmitglieder hatten zwar einen arbeitsreichen, aber sehr vergnüglichen Tag mit dem Verkauf von kleinen Besonderheiten, die für wenige Euro den Besitzer wechselten! Darüber hinaus gab es nette Begegnungen und Gespräche mit interessierten Menschen!
300.- Euro konnten am Ende aufs Vereinskonto eingezahlt werden!

Am 9. Juni 2018 dann das 2. Golfturnier für KidZ

in Bad Überkingen! Dieses Jahr ein herrlicher Tag mit 46 Turnierteilnehmern, die mit Spielfreude und großer Spendenbereitschaft wieder für einen gelungenen Tag sorgten! Wir von KidZ konnten am Abend erneut, auch Dank der großzügigen Sponsoren, einen riesigen Scheck entgegen nehmen!

Allen herzlichen Dank!
Und vielen Dank für die großzügige Zusatzspende des Turniersiegers!

Die Spendensumme sichert die kontinuierliche Arbeit des Kinderprojekts von SOS-Kinderdorf Göppingen, Kinder- und Jugendhilfen und von NABIST, einem Projekt des Jugendamts Stuttgart, Hilfen zur Erziehung. In beiden Projekten geht es nach wie vor um die dauerhafte Unterstützung und Hilfe für Kinder in schwierigsten Lebenssituationen wie Gewalterfahrung und verschiedenster schwerwiegender Probleme der Eltern sowie zunehmender Armut!

2. Juni 2018 ein Abend in der neuen und stilvollen Event Location

von Tolias Immobilien mit leckerem Flammkuchen-Beitrag von Astrid Christs KUCHENLIEBE. Ein Abend für Hope für Hopley, Simbawe. Das Schulbauprojekt INITIATIVE RISING STAR wird seit 2013 von Ingenieure ohne Grenzen e.V. Regionalgruppe Stuttgart umgesetzt. Ein fröhlicher Abend mit ebensolchen Gästen und einer lustigen und spannenden Versteigung von 4 Stühlen u.a. einem Schulstuhl aus Hopley! Mit diesem Abend konnte KidZ die Einrichtung eines weiter fertiggestellten Klassenzimmers ermöglichen!
Allen vielen herzlichen Dank!

16. September 2017 Golfanlage Bad Überkingen – KidZ 1. Charity-Golfturnier

Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt – zum Beispiel ein Freund kennt Menschen die gerade einen Charity-Partner für ein Golfturnier suchen und dann entsteht etwas Großes: KidZ e.V. ist mit dabei!
Sechs KidZ – Vereinsmitglieder haben an diesem Tag auf der herrlichen Golfanlage des Golfer’s Club Bad Überkingen den Verein vertreten. Dass es am Nachmittag geregnet hat und das Turnier abgebrochen werden musste, tat der Stimmung der fröhlichen, sympathischen Golfer keinen Abbruch. Acht großzügige Sponsoren haben das Turnier ermöglicht und alle Teilnehmer haben ebenfalls großzügig gespendet!

Unglaublich! Ein riesen Dankeschön! Ein im wahrsten Sinne riesiger Scheck wurde an KidZ überreicht!
Da wird die Freude groß sein: 1. beim Projekt NABIST – Natur Bildung Struktur des Jugendamts Stuttgart Hilfen zur Erziehung 2. beim SOS Kinderdorf Göppingen – Kinder- und Jugendhilfen

KidZ e.V. darf im nächsten Jahr wieder beim Charity-Golfturnier dabei sein!

5. Mai 2017 die KidZ Veranstaltung Collect Moments!

Mit den Freunden und Fördern von KidZ gestaltete sich ein wunderschöner Abend mit leckerem Essen von Rainer Klutsch in lockerer Atmosphäre unter Einbeziehung der Gäste und dem fröhlichen Porträtschießen der Fotografin Sandra Wolf. In Anwesenheit von Frau Stuntebeck vom Jugendamt wurde das Projekt NaBiSt vorgestellt und dann mit 1.000,- Euro unterstützt. NaBiSt steht für Angebote für Kinder, die in großer sozialer Benachteiligung leben.

Unser jüngster Spender: Julius

Der weihnachtliche Kaufladen mit dem Aufruf hier zu spenden, z.B. durch den Kauf von Süßem, ergab eine Spendensumme von 23,- Euro !!!

September 2017

Anlässlich eines Geburtstag, beim kleinen Umtrunk gab es wunderbare 255,- Euro für das KidZ Konto! Vielen herzlichen Dank!

01. August 2016 Alexander Dill feiert seinen Geburtstag!

Am 1. August feierte mein Mann, Alexander Dill, mit Familie und Freunden seinen Geburtstag und wünschte sich statt Geschenken finanzielle Unterstützung für unsere Kinder-Projekte. Die Großzügigkeit unserer Freunde brachte KidZ über 3.000,- Euro ein!

Vernissage zu Gunsten von Kinderprojekten

Am 15. April 2016 veranstaltete KidZ e.V. eine Vernissage zu Gunsten von Kinderprojekten in Stuttgart.
Es war ein gelungener Abend in entspannter Atmosphäre in wunderbaren Räumen der galerie81 mit netten Gästen, den ausstellenden Künstlern, den Vereinsmitgliedern sowie Ralf Benz von KinderHelden. Das große Interesse an KidZ, den Künstlern und den Stuttgarter Kinderprojekten sowie der Verkauf einiger der schönen Kunstwerke freuten uns sehr.

Vom Erlös werden in Zusammenarbeit mit KinderHelden Freizeiten für benachteiligte Kinder organisiert. Der Schlupfwinkel (ein geschützter Ort für Kinder und Jugendliche, die auf der Straße leben) bekommt finanzielle Unterstützung.

Flohmarkt 2017, 2016, 2015

Alle 7 Mitglieder standen beim Flohmarkt 2017 hinter dem Stand! Viele kleine schöne und kuriose Dinge wechselten zu Gunsten von KidZ den Besitzer und so kamen für den Verein 255,- Euro zusammen! Wer nichts Passendes fand, hat auch schon mal gerne spontan 10 Euro in unser Spendenhäuschen gesteckt! Vielen herzlichen Dank! Den Tag haben wir genutzt um auf die Situation der Kinder, die in großer sozialer Benachteiligung leben, aufmerksam zu machen. Über den Besuch von Bezirksvorstehern Veronika Kienzle haben wir uns natürlich sehr gefreut.
Beim Heusteigviertel-Flohmarkt 2016 konnten wir 522,- Euro auf das Vereinskonto einzahlen. Das fröhliche Marktstand-Neben- und Miteinander machte uns vier Vereinsmitgliedern großen Spaß und dank der Mithilfe eines syrischen Freundes war auch die damit verbundene Arbeit gut zu schaffen. Gefreut haben wir uns nicht nur über den guten Verkauf, sondern auch über das Interesse der Besucher an KidZ und so ließ sich auch unser Netzwerk ein wenig weiter spinnen.
Im Juni 2015 brachte der Vereinsstand auf dem Heusteig-Viertel-Flohmarkt nicht nur Geld in die Vereinskasse, wir Mitglieder nutzten die Gelegenheit auch um zu informieren. So entstanden anregende, bereichernde Gespräche und der eine oder andere Kontakt wurde geknüpft.

Besonderer Abend zu Gunsten des Kinderheims in Sri Lanka

19. September 2015. Gemeinsam mit Dittmers Kochlounge lud KidZ e.V. zu einem besonderen Abend ein zu Gunsten des Kinderheims in Sri Lanka. Reverend Dr. Nandaratana berichtete sehr anschaulich mit einem fröhlichen Filmbericht über sein Kinderheim. Die interessierten Gäste konnten diesen Abend dabei genießen mit vielerlei leckeren Speisen, einem regen Informationsaustausch und mit dem einen oder anderen attraktiven Tombola-Gewinn.

Am Ende gab es glückliche Menschen, die etwas bewegen, neue Kontakte für Reverend Dr. Nanda und weitere finanzielle Unterstützung für’s Kinderheim.

Wir von KidZ sind sehr dankbar und zufrieden!

Mai 2015 Women Charity Evening

Am 13. Mai 2015 um 17.00 hat KidZ e.V. zusammen mit dem Cafe KönigX in Stuttgart zu einem Women Charity Evening eingeladen. Mit interessierten Frauen gelang ein angenehmer Abend in lockerer Atmosphäre bei Häppchen und feinen Getränken. Ich habe unsere weiblichen Mitglieder vorgestellt und über unsere Motivation und unsere Projekte berichtet. Hierbei konnte ich auch von der von KidZ unterstützten Pfingstfreizeit-Aktivität der projektbezogenen Jugendarbeit in Stuttgart Hallschlag erzählen.

Am Ende haben wir aus aktuellem Anlass den Erlös des Abends an ein Kinderhilfs-Projekt in Nepal überwiesen.